Samstag, 21. September 2013

Tutorial - Hand zeichnen

Hallo :)

Hier mal ein kleines zeichnen-Tutorial:


Welche Materialien werden benötigt:

  • Papier
  • Buntstifte ( es müssen keine Finliner sein)
  • Lineal
  • Bleistift 
  • Radiergummi
  • schwarzer Fineliner




Erster Schritt:
Umrande deine Hand mit einem Bleistift.


Zweiter Schritt:
Nun zieht ihr mit dem Bleistift Linien. Aber nur außerhalb von der Hand dürfen die Linien stark sichtbar sein. In der Hand bitte nur leichte Linien so das man sie kaum sieht.







Dritter Schritt:
So nun zeichnen wir Bögen. Nachdem es etwas schwer ist das ganze zu beschreiben, zeig ich euch einfach  Fotos.  Zeichnet diese am besten erst mit einem Bleistift vor und danach fahrt ihr diese mit einem schwarzen Fineliner nach. Auch die "geraden" Linien, welche bis zur Hand gehen dürft ihr nun mit Fineliner nachziehen.






Vierter Schritt:
Nun kommt Farbe ins Spiel. Malt entlang der Linien mit verschiedenen Buntstiften.





Fünfter und letzter Schritt:
Nun malt ihr die komplette Hand aus. Bis es so aussieht.





Ich hoffe euch gefällt die Idee. Schreibt mir doch euere Meinung. Natürlich dürft ihr auch Fragen stellen wenn ihr etwas nicht versteht.

Liebe Grüße und Viel Spaß beim zeichnen

monschi.tee


PS: bei Living in the Past gibts gerade wieder Blogvorstellungen.
Hier der Link: http://living-in-past.blogspot.de/2013/09/groe-50-follower-blogvorstellung.html#comment-form

Kommentare:

  1. Wow *_* Sieht echt gut aus!
    Ich habe gerade auf meinem Blog eine Blogvorstellung laufen, ich würde mich freuen wenn du auch mitmachen würdest !♥

    http://lifestylemakeupandmore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wow echt tolle idee :)) ♥

    lg
    kitty
    http://million-fireflies.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen