Dienstag, 17. Mai 2016

Meine erste DIY Anti Mitesser Maske/Peeling

Hey ihr Lieben, 
 ich habe seit langem einmal wieder Zeit etwas zu posten. Heute möchte ich euch eine DIY Maske vorstellen,welche ich schon öfters ausprobiert habe. Die Maske ist eher ein Peeling, aber dennoch sehr gut gegen Mitesser ;)

 Die Zutaten: 


Ihr bekommt eigentlich alles bei dm :)
Außerdem braucht ihr noch eine kleine Schüssel und einen Löffel(am besten einen Esslöffel)

 Das Rezept:

  1. Nehmt 2 Kohletabletten und zerdrückt sie mit den Löffel zu einen feinen Pulver und schüttet das Pulver in die Schüssel
  2. Fügt einen Teelöffel Zucker hinzu 
  3. Fügt in etwa einen Esslöffel bzw. circa zwei Teelöffel Honig hinzu
  4. Jetzt fügt ihr einen großen Esslöffel voll Koskosöl hinzu
  5. Ihr könnt nun mit dem Löffel die Zutaten zu einer Paste vermischen
  6. Bevor ihr die Maske auftragt, solltet ihr am besten euer Gesicht reinigen und ein Tuch, welches ihr in heißes Wasser getunkt habt, auf euer Gesicht für circa 10 Minuten legen, damit sich euere Poren öffnen
  7. Danach tragt ihr die Maske auf, ich trage die Maske meistens zwischen 15-30 Minuten
  8. Danach wascht ihr die Maske mit warmen Wasser ab


Tipp: Wenn die Masse zu bröselig ist gebt mehr Kokosöl hinzu, wenn ihr einen besseren Peelingeffekt möchte fügt weniger Kokosöl und mehr Zucker hinzu.

Aber am besten probiert selber aus was euch am besten passt.
Mir hat das ganze sehr viel Spaß gemacht und ich hatte danach eine babyweiche Haut.

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich.
Liebe Grüße

monschi.tee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen