Sonntag, 29. September 2013

Fotokurs Fotokurs

Hallo ihr Lieben :)

Es sind gerade mal zwei Wochen her, da fing die Schule wieder an. 
Und mit ihr auch der Eintritt in die Qualifikationsphase des Gymnasiums.
In der ersten Woche war für mich alles noch sehr chaotisch und neu.
Auf einmal wird man nicht mehr mit du angeredet sondern mit Sie.
Man hat keine Vertretungslehrer mehr, sondern einfach eine Freistunde.
Aber es gibt auch neue "Fächer", wie zum Beispiel bei mir der Fotokurs.

Okai, ich bin selber Schuld, ich hätte auch genauso den Psychologiekurs oder die Theatergruppe
nehmen können. Aber ich liebe nun mal die Fotografie.
Schon gleich in der ersten Stunde erklärte uns unser Lehrer das es hier um analoge Fotografie
geht und weniger um digitale Fotografie.
Leider hab ich nur eine Digitalkamera, eine wasserfeste Digitalkamera und eine digitale Spiegelreflexkamera.

Was ist aber nun der unterschied zwischen analoger und digitaler Fotografie?

  • Analoge Fotografie:

"Analogfotografie oder analoge Fotografie ist ein Begriff aus der Fototechnik und bezeichnet die Fotografie mittelsAnalogkamera auf fotografischem Film."

  • Digitale Fotografie:

"Als Digitalfotografie (Gegenteil: Analogfotografie) wird die Fotografie mit Hilfe einer digitalen Fotokamera oder einer Kamera mit digitaler Rückwand bezeichnet."


So nachdem ich euch jetzt mit allem Möglichen aus der Fotografie vollgelabbert hab, hier noch ein paar Bilder.


Liebe Grüße
monschi.tee










4 Kommentare:

  1. hey, schönen blog hast du da, hab mich was umgeschaut :) werde dir nun folgen! wenn du magst, kannst du mir ja auch gerne folgen, würde mich freuen! LG, Yasi :)

    http://yasi-bloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, find dein vorletztes Foto super schön :) Darf ich es auf meinem Blog verwenden? Würde natürlich auch angeben, von wem es ist und für deinen Bllog werben :)
    Liebste Grüße LoL
    http://loracroissant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    du wurdest nominiert: http://myownsmallblog.blogspot.de/2013/09/omg-kreisch.html

    AntwortenLöschen
  4. deine fotos sind so toll :)
    liebe grüße, toni

    AntwortenLöschen